Notfallservice bei Problemen mit einem Treppenlift

Notfallservice

Gerade für ältere Personen oder Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist Zuverlässigkeit unerlässlich, da sie davon abhängig sind, dass der Treppenlift einwandfrei funktioniert. Sollte es zu einer technischen Störung kommen, muss man sich darauf verlassen können, dass diese umgehend behoben wird. Klären Sie deshalb vor dem Kauf oder der Miete eines Treppenliftes, ob das Unternehmen einen Notfallservice anbietet und welche Leistungen dieser umfasst.

Wichtige Leistungen des Notfallservice

  • Rund um die Uhr telefonisch erreichbar – auch an Wochenenden und an Feiertagen
  • Speziell geschulte Treppenlift-Experten, die Ihnen auch am Telefon helfen können
  • Monteure in der Nähe Ihres Wohnortes
  • Der Kundendienst kommt innerhalb von 24 Stunden zu Ihnen

Telefonhilfe

Bei Problemen und technischen Störungen sollte die Treppenlift-Firma eine Notfall-Hotline anbieten. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit Fachleuten zu sprechen, die Ihnen erste Anweisungen per Telefon geben können.

In vielen Fällen lässt sich das Problem telefonisch lösen. Wenn zum Beispiel ein Schalter falsch eingestellt ist, kann die Störung direkt behoben werden.

Tipp

Auch an Feiertag und Wochenende denken!

Erkundigen Sie sich, ob der Kundendienst auch an Feiertagen und am Wochenende kommt, denn ausgerechnet dann kommt es zu Störungen. Für eine gehbehinderte Person ist es aber unzumutbar, bis zum nächsten Werktag zu warten.

Kundendienst

Sollte die technische Störung nicht durch den telefonischen Notfallservice behoben werden können, bestehen Sie darauf, dass schnellstmöglich ein Monteur zu Ihnen nach Hause kommt. Wenn Sie z. B. ohne Hilfe des Treppenlifts nicht das Haus verlassen oder die Etage wechseln können, ist es unerlässlich, dass Ihnen sofort geholfen wird. Denken Sie deshalb vor dem Kauf eines Treppenliftes unbedingt daran, genau nach den Leistungen des Kundendienstes zu fragen. Besonders wichtig ist dabei, dass die Firma einen Kundendienst in Ihrer Nähe hat, damit schnellstmöglich ein Monteur zu Ihnen kommen kann. Die meisten Anbieter sagen einen Kundendienst innerhalb von 24 Stunden zu.

Tobias Bonk, seit 5 Jahren Treppenlift-Berater bei unserem Partner, der Wokon GmbH**

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