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Treppenlift Service


Ein Treppenlift muss dauerhaft sicher und störungsfrei funktionieren. Die Markenhersteller sorgen durch hochwertige Materialien, solide Verarbeitung und qualitätsgeprüfte Lifttechnik dafür, dass ein Treppenlift einwandfrei funktioniert. Doch auch bei bester Qualität kann es zu Störungen kommen. Informieren Sie sich deshalb beim Abschluss eines Kaufvertrages genau über die im Garantie-Vertrag festgelegten Laufzeiten und Leistungen. Beachten Sie auch den Unterschied zwischen Garantie (freiwilliger Vertrag) und Gewährleistung (gesetzliche Verpflichtung). Hier finden Sie mehr Infos zur Treppenlift Garantie

Zu den Serviceleistungen Ihres Treppenlift-Unternehmens sollte auf jeden Fall ein Vertrag mit regelmäßiger Treppenlift-Wartung gehören. Somit kann der Treppenlift auf Störungen geprüft werden, bevor es zu spät ist und es zu einer teuren Reparatur kommen kann. Auch bei der Treppenlift-Miete oder bei Kauf eines gebrauchten Treppenliftes sollte ein Wartungsvertrag abgeschlossen werden. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Kosten für die Wartung. Erfahren Sie mehr zur Wartung

Auch bei bester Qualität kann ein Treppenlift aufgrund der häufigen Nutzung verschleißen. Erkundigen Sie sich vor einer Treppenlift-Reparatur nach der Garantiezeit und den Reparaturkosten. Die Techniker sollten Mitarbeiter Ihres Treppenliftanbieters sein. Reparieren Sie den Treppenlift auf keinen Fall selbst. Die speziell geschulten Techniker und Monteure der Treppenlift-Firmen können besser erkennen, ob und was beschädigt ist und gewährleisten eine korrekte, schnelle Treppenlift-Reparatur und/oder Ersatzteil-Beschaffung. Zur Treppenlift Reperatur

Ihre Treppenlift-Firma sollte auf jeden Fall einen Notfallservice rund um die Uhr anbieten für den Fall, dass der Treppenlift stehen bleibt oder nicht mehr funktioniert. Zum Notfallservice muss eine Notfall-Hotline gehören, die erste Anweisungen am Telefon geben kann, um Probleme eventuell sofort zu beheben. Neben der Telefon-Hotline ist es wichtig, dass das Treppenlift-Unternehmen einen Notfall-Kundendienst anbietet, der innerhalb von 24 Stunden einen Treppenlift-Monteur zu Ihnen nach Hause schickt. Zum Treppenlift Notfallservice

Auch wenn der Kauf eines Treppenliftes ein Leben lang Mobilität schaffen soll, lassen Sie trotzdem die Option eines Rückkaufs nicht außer Acht. Wenn Sie z.B. umziehen oder den Lift nicht mehr benötigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Lift wieder zu verkaufen: Entweder an die Firma, bei der Sie Ihren Lift gekauft haben, bei einem Spezialisten für Gebraucht-Treppenlifte, bei Privatpersonen oder über das Internet. Zum Treppenlift Rückkauf

Was für einen Auto- oder Fahrradkauf selbstverständlich ist, sollten Sie auch beim Kauf oder bei der Miete eines Treppenliftes verlangen: eine Probefahrt. Dadurch können Sie am besten entscheiden, ob ein Treppenlift für Sie die richtige Lösung ist. Die Treppenlift-Anbieter organisieren für Sie einen Termin bei einem Kunden, so dass Sie den Lift testen und mit dem Besitzer über dessen Treppenlift-Erfahrungen sprechen können. Zur Treppenlift Probefahrt

Wählen Sie einen Anbieter mit umfassendem Treppenlift-Service, damit Sie sich bei Fragen und Problemen auf eine professionelle und schnelle Hilfe verlassen können. Zu den wichtigsten Services gehören die Garantieleistungen, die Rückkauf-Möglichkeiten eines Treppenliftes, die Wartung, die Reparatur, die Probefahrt und der Notfallservice rund um die Uhr. Da die Treppenlift-Firmen unterschiedliche Leistungen und Konditionen anbieten, sollte man sich im Vorfeld genau informieren und die Serviceleistungen vergleichen. Wir haben alle relevanten Themen zusammengesellt.

Kundenservice und Kundenähe garantieren Mobilität und Unabhängigkeit

Gerade bei eingeschränkter Mobilität ist es zwingend, dass das Produkt und deren Technik einwandfrei funktioniert. Nicht nur der Treppenlift selbst, auch die Serviceleistungen der Anbieter tragen zur Ihrer Unabhängigkeit bei. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass der Treppenliftanbieter rund um die Uhr erreichbar ist und dass es Berater und Monteure in der Nähe Ihres Wohnortes gibt. Fragen Sie nach, ob das Unternehmen über ein flächendeckendes Kundendienstnetz verfügt.

Auf was Sie beim Service dringend achten sollten

  • Alle Serviceleistungen aus einer Hand
  • Rund um die Uhr telefonisch erreichbar
  • An Wochenenden und an Feiertagen erreichbar
  • Kostenlose Beratung und Hilfestellung am Telefon und vor Ort – auch nach dem Kauf

Soforthilfe im Fall der Fälle

Bei Störungen und Reparaturen gehören die angebotenen Garantie-, Reparatur- und Kundendienst-Leistungen zu den entscheidenden Aspekten. Klären Sie diese im Vorfeld. Besonders wichtig ist aber die Erreichbarkeit und Soforthilfe: Berater und Monteure müssen Probleme sofort lösen können.


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